18/12/2020 JAHRESRÜCKBLICK DER ROBEO GMBH

Ein außergewöhnliches Jahr 2020 neigt sich dem Ende…

Das Hauptthema, der „Coronavirus“, beschäftigt die ganze Welt – und verändert sie in einem Ausmaß, das sich niemand Anfang des Jahres hätte vorstellen können.

Geplagt wurden wir anfangs von Ungewissheit. Arbeitszeitgliederung, Home-Office, Zoom-Meetings – all dies war längst kein Fremdwort mehr. Das „normale“ Leben stand still. Gemeinsame Besprechungen, Firmenfahrten und Firmenveranstaltungen mussten abgesagt bzw. verschoben werden.

Dennoch schauen wir auf ein erfolgreiches und arbeitsintensives Jahr zurück. Es hat uns alle sehr gefordert, dennoch haben wir das Jahr mit viel Arbeitseinsatz und Engagement gut meistern können.

Einige Bauvorhaben befinden sich seit 2020 in Bau, andere neue Projekte wurden geplant und stehen für die kommenden Jahre an. Darüber hinaus wurden mehrere Bauvorhaben vollständig fertiggestellt und an die zufriedenen Käufer übergeben, wie z.B. „Unser Röschen“ in Rosengarten OT Klecken (Vorort von Hamburg), unser „Refugium am Schützenweg“ in Kellenhusen (Ostsee) sowie zuletzt das Neubauprojekt „Neue Liebe Haffkrug“ in Haffkrug/Scharbeutz (Ostsee).

Auch bei unserem bisher größten Projekt, dem „Feriendorf Diemelsee“, konnten wir verschiedene Erfolge verzeichnen. Alle 70 Ferienhäuser sind notariell beurkundet und somit verkauft. Von diesen wurden darüber hinaus bereits mehrere Häuser vollständig fertiggestellt und an die zufriedenen Käufer übergeben. Viele weitere befinden sich derzeit in Bau, sodass bis zum Ende des kommenden Jahres 2021 alle Ferienhäuser vollständig fertiggestellt sein sollen.

Auch sind bereits 16 der 18 Ferienwohnungen im „Feriendorf Diemelsee“ notariell beurkundet worden. Die beiden übrigen Einheiten sind verbindlich reserviert und werden zu Anfang des kommenden Jahres ebenso notariell beurkundet.

Demnach sind wir bereits eineinhalb Jahre nach dem Vertriebsstart im Mai 2019 mit diesem tollen Großprojekt ausverkauft – ein unglaublicher Erfolg.

Des Weiteren durften wir auch in diesem Jahr einige neue Kolleginnen und Kollegen in unserem Team begrüßen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit im kommenden Jahr und hoffentlich auch, sofern coronabedingt möglich, auf die ein oder andere feuchtfröhliche Firmenfeier im Jahr 2021.

Bedauerlicherweise kann unsere Weihnachtsfeier dieses Jahr aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden. Wir hoffen, dass diese im kommenden Jahr unter anderen Bedingungen nachgeholt werden kann.

Wir freuen uns auf viele weitere spannende Projekte und auf ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2021.

Auch wenn das Weihnachtsfest dieses Jahr mit Sicherheit anders wird als gewohnt, wünschen wir Ihnen dennoch besinnliche Weihnachtsfeiertage im engsten Kreise Ihrer Liebsten und einen „guten Rutsch“ ins Neue Jahr!

Zu guter Letzt möchten wir uns bei allen Käuferinnen und Käufern sowie bei allen Geschäftspartnern herzlichst für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in diesem besonderen Jahr 2020 bedanken und hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre.

WICHTIG: Von Montag, den 21.12.2020 bis Sonntag, den 03.01.2021 befinden wir uns im Betriebsurlaub. Ab Montag, den 04.01.2021 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Ihre ROBEO GmbH